Über mich

Moin Moin…

Ich bin Michel Miethe und treibe seit meiner Kindheit aktiv Sport. Angefangen im Fußballverein und klassischem „wegpumpen“ im Fitnessstudio. Diese beiden Hobbys haben mich dann irgendwann nicht mehr ausgefüllt. Als ich den Entschluss fasste Berufsfeuerwehrmann zu werden, war ich auf der Suche nach einer Sportart, die mich bestmöglich auf mein Ziel vorbereitet.

Daraufhin bin ich mit „Crossfit“ angefangen, was ich viele Jahre exzessiv lebte. Um die einzelnen Komponenten  des „Crossfit“-Sports zu vertiefen, intensivierte ich die Bereiche „Olympisches Gewichtheben“, „Kraftsport“ und „Gymnastics“. In Verbindung mit „Leichtathletik (100m) Sprint“ ergänzen sich die Sportarten in ihrer Vielfalt perfekt, was mich bis heute immer wieder erneut zur Begeisterung bringt.

Mir bereitet es sehr viel Freude, meine Fähigkeiten, meine Erfahrung, sowie Erfolge und Misserfolge mit Anderen zu teilen, sodass man dadurch schneller und besser ans Ziel kommt. Das Begleiten einer Fußballmannschaft durch die Saison, die Durchführung von Einzelcoachings, das Leiten von Crossfit-Kursen und das Beraten zum Thema Ernährung, sind nur ein kleiner Teil meiner Leidenschaft.

Ausbildungen:

  • YPSI B- Trainer Lizenz
  • YPSI Hautfettfaltenmessung/Ernährung
  • YPSI Modul D- Biochemie
  • Berufsfeuerwehrmann
  • Notfallsanitäter
  • Anlagenmechaniker für SHK

Wie du an meinen Qualifikationen erkennst, arbeite ich eng mit der Philosophie von „Wolfgang Unsöld“ zusammen. Er vermittelt meiner Meinung nach die effektivste und mit am meisten Erfahrung bespickte Ausbildung in Sachen Personal-, und Athletiktraining sowie Ernährung . Nichtsdestotrotz mache ich mir selbst ein eigenes Bild und schaue gerne nach links und rechts um neue Trainingsmethoden kennenzulernen und anzuwenden.

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere mich!

Kontakt