Mobilität/Muskelansteuerung/Schmerzprävention

Mit dem YPSI Tool habe ich die Möglichkeit das Training meiner Kunden auf eine noch höhere Ebene zu Steigern. Vorhandene Schmerzen zu lindern oder sogar zu beseitigen und die Kunden noch Beweglicher im Training und  Alltag zu machen…..

Oft ist mir im Trainingsalltag aufgefallen, dass Trainees bei verschiedensten Übungen wie Bankdrücken, Schulterdrücken, Kniebeugen u.s.w eine Dysbalance bei der Übungsausführung haben.

Soll in der Praxis heißen….

  • Beim Bankdrücken ist die Stange nicht waagerecht, sondern eine Seite hängt tiefer als die andere.
  • Bei der Kniebeuge tendiert die Hüfte zu einer Seite „Hipshift“.
  • Beim Schulterdrücken dreht sich der Oberkörper in eine bestimme Richtung.
  • irgendwas „Blockiert“ mein Körper, dass ich eine Übung nicht ausführen kann

u.v.m

Alles Dinge die unsere Trainingserfolge und Gesundheit auf lange Sicht stören und beeinträchtigen werden.

Oft Berichten mir Kunden von den  gleichen Schmerzmustern.

  • Schmerzen im Knie  beim Laufen oder Kniebeugen
  • Schmerzen  im Schienbein
  • Schmerzen in der Schulter  bei Druckübungen
  • Beklemmungsgefühl in der Brustwirbelsäule
  • Schmerzen im „unteren Rücken“
  • ich haben einen „Tennisarm“
  • Nackenbereich verspannt sehr  schnell

Zudem wird  mir Oft geschildert das sie  bestimmte Muskeln oder Muskelgruppen nicht „spüren“ oder „ansteuern“ können und das sie dies in ihrem Training massiv beeinträchtigt.

 

Für all diese „Probleme“ habe ich die Lösung….

Mit dem YPSI Tool und einer bewährten   Diagnostik mit  anschließender Behandlung können viele Probleme in „null Komma nichts“ gelöst werden.

Um im Training oder im Alltag wieder Souverän bestehen zu können.

 

YPSI Tool Behandlung+ Bewegungsanalyse  oberer sowie unterer Extremität+ praktische Tipps zur Vermeidung von Fehlerbildern.

1h -50€

bei 3 Behandlungen oder mehr sinkt der Preis auf 35€ pro Stunde.

Du fühlst dich angesprochen?

Kontakt

 

 

Hiermit weise ich daraufhin, dass ich kein Therapeut oder Arzt bin. Das ich keine medizinische Behandlungen anbiete. Es ist eine reine Privatleistung, es kann nicht mit der Krankenkasse berechnet werden.